VINYASA YOGA

Basic, Medium & Advanced

Verbinde Atem & Bewegung, stärke Deine Muskulatur und finde inneres Gleichgewicht! Wir unterrichten berauschendes, motivierendes und ehrliches Vinyasa Yoga zu anspronender und entspannender Musik aus diversen Genres. Atemübungen und Meditation sind neben den Asanas Inhalt jeder Stunde!

 

VINYASA YOGA - Basic

Yoga für Einsteiger und Technikfreaks mit einem wöchentlichen Fokus: 1.Woche - Grundlagen & Einsteiger-Sonnengrüße, 2.Woche - Standhaltungen, 3.Woche - Vorbeugen & Hüftöffner, 4.Woche - Rückbeugen, 5. Woche - All in one (einbisschen von allem) + Umkehrhaltungen.

Sehr gut zum Einstieg und für alle, die die Ausrichtung in den einzelnen Asanas nochmal genauer unter die Lupe nehmen möchten.

Achtsame Atmung ("Ujjayi") und grundlegenden Asanas bilden die Basis dieser Stunde.

Für Beginner und alle, die ab und an einmal eine sanfte, achtsame Yogapraxis ohne Eile üben möchten.

 

VINYASA YOGA - Medium

Eine Kurseinheit für TeilnehmerInnen mit Vorkenntnissen und sportliche Beginner: hier werden zu den Grundhaltungen weiterführende Asanas, wie Umkehrhaltungen & Balanceübungen auf spielerische Art und Weise geübt und in den Unterricht integriert. Es darf umgefallen und mit Spaß und Humor geübt werden! Das Tempo der Stunde ist achtsam, aber schneller als in Level 1. Die in Level 1 erlernte Ujjayi-Atmung gibt Dir genug Zeit für die Asanas und deren Übergänge ineinander.

 


VINYASA YOGA - Advanced

Alles, was Dein Yogiherz zuweilen höher schlagen lässt, findest Du in diesem Kurs: fließendes, dynamisches Vinyasa Yoga, gespickt mit herausfordernden Asanas (je nach Könnerstufe werden verschiedene Varianten angeboten), klare Ansagen, Meditation und Pranayama.

Und das alles zu einem motivierenden Soundtrack, der Dich an Deine Grenzen trägt und Dich ermutigt, vielleicht auch einmal darüber hinaus zu gehen.

Für Fortgeschrittene und all jene unter Euch, die es werden möchten.


WAKE UP FLOW

Alle Level

 

WAKE UP FLOW

Starte erfrischt, gedehnt und voller Kraft und Energie in den Tag mit Morgenyoga: hier erwarten Dich fließende Yogasequenzen, die Dich wach und aktiv machen und eine tiefe Atmung erzeugen, so dass Dein Kreislauf in Schwung kommt - Du aber nicht übermäßig ins Schwitzen kommst (und wenn doch: Dusche ist vorhanden).

Der perfekte Start in den Tag!

FASZIEN YOGA

Das Faszien Yoga im Happy Belly beruht auf den aktuellen Forschungsergebnissen der Faszienforschung aus den USA von Tom Myers und den Ausbildungsinhalten der "Deutschen Gesellschaft für myofascial release e.V.®".

 

1. FASZIEN YOGA & MYOFASCIAL RELEASE

All Level

Faszien Yoga und myofascial Release wirkt schmerzlindernd, löst Verspannungen und rückt Deine myofaszialen Strukturen wieder ins Gleichgewicht.

 

In fließenden und statischen Yogasequenzen dehnst Du  Deine Faszien-Leitbahnen.  Du schaffst Raum und Beweglichkeit und erforscht Dich und Deinen Körper achtsam. Tiefe Dehnungshaltungen aus dem Yin Yoga und dem restorative Yoga (Slow Down) lösen Verklebungen und beruhigen Dein Nervensystem. Gleichzeitig fühlst Du Dich nach dieser Yogapraxis lebendig, weich und leicht.

So kannst Du entspannt und ausbalanciert den Tag/Abend genießen und ausgeglichen in die Woche starten.

2. YIN YOGA & FASZIEN RELEASE

All Level

Eine sanfte, achtsame Reise zu Dir selbst

 

Yin Yoga eignet sich sehr gut als Ergänzung zu kraftvollen Yogastilen. Du bleibst zwischen 3 bis 5 Minuten in passiven, dehnenden, öffnenden Haltungen, in die Du Dich ohne Muskelkraft hineinsinken lässt. Ein tiefer Atem hilft Dir dabei, Muskelverspannungen und Faszienverklebungen in den tiefliegenden Bindegewebsschichten zu lösen. Dein Gewebe wird gleitfähiger durch die Bildung von wasserbindender Hyaluronsäure und Du entgiftest sanft.
Einfaches Pranayama (Atemübungen) und Meditationen runden diese Stunde ab.
Sanfte, öffnende und dehnende Übungen aus dem Faszienyoga geben Deinem Körper und Deiner Seele eine ganz besondere Leichtigkeit - probiere diese einzigartige Mischung aus Yin und Faszien Yoga aus! Für alle Levels geeignet :)


VINYASA & YIN YOGA

Medium

Eine rundum ausgleichende Yogapraxis mit dynamischen, kräftigenden und passiven, tief entspannenden Haltungen, Pranayama und Meditation.

 

Yin und Yang bilden seit jeher eine Einheit. Yin in unserem Körper steht für Binde- bzw. Fasziengewebe, während den Yang-Anteil unsere Muskulatur stellt.

Vinyasa & Yin Yoga beinhaltet sowohl Übungen aus dem kräftigenden Vinyasa Yoga als auch aus dem entspannenden, regenerierenden Yin Yoga. Es bringt sowohl eine tiefe Entspannung und Lösung von Verfilzungen und Verklebungen des Bindegewebes mit sich, als auch Muskelkraft und Ausdauer.

Eine sehr ausgleichende Yogastunde für sportliche Beginner und Geübte.


MOON YOGA®

All Level

Entspanne den Bauchraum, lindere Schmerzen und bringe Deine Hormone auf sanfte Weise ins Gleichgewicht!

 

Moon Yoga® integriert Know How aus westlichen Forschungsergebnissen, Traditioneller Chinesischer Medizin und der Faszienforschung- durch den Mix verschiedener aktiver und passiver Yogastile (Hormon Yoga, Vinyasa Yoga, Faszien Yoga, Iyengar Yoga für Frauen, Fertility Yoga, Yin Yoga und restoratives Yoga) ist es daher  fließend-dynamisch als auch entspannend und passiv.

Die Übungen

  • entspannen Bauchraum & Unterleib
  • lindern Schmerzen, z.B. bedingt durch Endomertiose, Zysten & Myome,
  • regulieren den weiblichen Hormonhaushalt
  • fördern einen bestehenden Kinderwunsch
  • lindern Symptome des Prämenstruellen Syndroms (PMS) und des PCO-Syndroms
  • befreien den Körper von Giften und Schlacken auf sanfte Weise
  • versorgen alle Hormondrüsen mit Blut und Energie und stärken somit ihre Funktionsfähigkeit
  • haben eine verjüngende Wirkung auf Körper, Geist und Seele
  • stärken das Immunsystem
  • stärken Lebenskraft und Optimismus
  • mindern Ängste und Sorgen und
  • führen zu mehr Entspannung und erhöhter Stresstoleranz im Alltag.

Für Frauen jeden Alters geeignet, für Beginner und Fortgeschrittene.

* Yoga wird hier nicht als medizinische Therapieform angewendet. Wir stellen keine medizinischen Diagnosen und arbeiten in enger Kooparation mit medizinischen Fachkräften.


RESTORATIVE YOGA

All Level

Heilsame Entspannung für Jede/n! Entspanne tief, lass muskuläre, emotionale und geistige Anspannung langsam und behutsam gehen und gönne Dir Zeit um in tiefer Ruhe neue Energie zu tanken.

 

Ohne tief in die Dehnung zu gehen verweilst Du für einige Minuten in einer komfortablen, entspannten Position - gemütlich unterstützt durch viele Hilfsmittel wie Klötze, Polster und Decken fühlst Du Dich wie in einer Wiege, in die Du Dich ganz vetrauenvoll sinken lässt. Restorative Yoga hat einen sehr beruhigenden Effekt auf das Nervensystem und lässt den Körper Kraft tanken und Mikroverletzungen heilen.


MAMI + BABY YOGA

All Level

Stärke Beckenboden und Deine Körpermitte und finde neue Kraft und Erholung

 

Postnatal Yoga für alle frisch gebackenen Mamis und ihre Babys ab Ende des Wochenbetts (8 Wochen nach der Geburt).

Dieser Kurs ist kräftigend, spielerisch und entspannend. Er hilft Dir dabei die durch Schwangerschaft und Geburt entstandenen körperlichen Veränderungen anzunehmen und wieder Vertrauen in den eigenen Körper und dessen Rückbildung zu gewinnen.

Bitte bringe für Dein Baby eine Decke mit, so dass es neben Dir liegen kann.


Zwischen Hacker- und Donnersbergerbrücke zentral im Westend

Happy Belly München (bisheriges LebensReich)

 

Andrea Kampermann

Mail: info@happy-belly-muenchen.de

 

1. OG im Rückgebäude

Fäustlestr. 5

80339 München

 

Du erreichst die Fäustlestraße 5 sehr gut mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln:

 

 

 

Tram 18,  19 bis Schrenkstraße (dann 3 Min. zu Fuß)

 

alle S-Bahn-Linien bis Donnersbergerbrücke (dann 10 Min. zu Fuß)

 

U5 bis Schwanthalerhöhe (dann 8 Min. zu Fuß)

 

 

 

 

 

Bei Anfahrt mit dem PKW hast Du die Möglichkeit auf öffentlichen Parkplätzen im Parkscheingebiet (1 Euro/Stunde) oder in folgenden Parkhäusern zu parken:

 

 

 

-Besucherparkhaus Grasserstr. 9 (2 Euro/Stunde)

- Parkhaus und CarPark Cristal in der Schwanthalerstraße